Wenn wir an Pferde und ans Reiten denken, dann kommen den meisten von uns erst einmal Bilder von malerischer Natur bei einem Ausritt in den Kopf, oder wir denken an den typischen Stallgeruch, den jeder kennt, der nicht nur reiten, sondern die Pferde vorher und hinterher auch pflegen will. Dies ist auch durchaus richtig, und diese Reitstall-Romantik wird hoffentlich auch niemals vergehen. Aber die Modernisierung macht auch vor den Reitställen nicht halt. Insbesondere größere Ställe, professionelle Anbieter für Reiterferien und andere Unternehmen profitieren von einem guten Kundenmanagement.
CRM-Systeme sorgen für zufriedenere Kunden und höheren Gewinn
Die Abkürzung CRM steht für Customer-Relationship-Management, unter diesem begriff werden die systematische Gestaltung der Beziehung zum Kunden, die Dokumentation sämtlicher Vorgänge und die Durchführung verschiedener Tätigkeiten zusammengefasst.
Das moderne CRM-System von Lime Technologies kann diese Prozesse erheblich vereinfachen. Reitstallbetreiber können sich dadurch dem eigentlichen Reitbetrieb widmen und trotzdem darauf verlassen, dass alle wichtigen Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit durchgeführt werden.
Die Betreiber von Lime Technologies haben mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung und wissen genau, welche Leistungen für welche Art von Betrieb bei einem CRM-System wichtig sind. Wenn bereits andere IT-Systeme vorhanden sind, kann die Technologie des CRM-Systems von Lime problemlos in diese integriert werden. Unter anderem wird Lime Technologies bereits von Rennställen erfolgreich eingesetzt, um die Geldgeber, Pferdebesitzer und Jockeys sowie deren Bedürfnisse im Blick zu haben.
Reiterferien noch besser an die Bedürfnisse der Gäste anpassen
Lime Technologies sammelt für die CRM-Nutzer sämtliche Kundendaten und kann diese nach verschiedenen Kriterien ordnen. Wer Reiterferien anbietet, kann so beispielsweise hinterher gezielt Mails mit einem Fragebogen verschicken und so sein Angebot gezielt evaluieren. Es lässt sich auch mit Hilfe des CRM-Systems ganz einfach erkennen, welchen Kunden man eine Mail mit aktuellen Angeboten schicken sollte. Es ist auch möglich, besonders hochwertige Angebote zu entwickeln, die von den Kunden bereits im Vorfeld mitgestaltet werden können. Indem Sie bereits vor der Ankunft Ihrer Gäste wissen, was diese sich vom Urlaub wünschen, können Sie das Angebot gezielt anpassen und so für zufriedene Besucher sorgen, die gerne bald wiederkommen.
Reitstunden mit CRM managen
Insbesondere größere Reitbetriebe nutzen mittlerweile immer öfter das CRM-System von Lime Technologies, um ihr Angebot an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. So behalten Reitstall-Betreiber stets den Überblick, welche Kurse ausgebucht sind, ob es beim Westernreiten noch freie Plätze gibt und welche zusätzlichen Angebote sich die Kunden wünschen würden. Die Bezahlung der Reitstunden lässt sich durch das CRM-System auch ganz einfach kontrollieren. Es ist heutzutage nicht mehr nötig, aufwendige Tabellen am PC zu führen oder gar eine handgeschriebene Liste zu nutzen. Per App kann jeder einzelne Reitlehrer des Betriebs sehen, in welchen Kursen noch Plätze frei sind, wann der nächste Kurs startet und ob die Reitstunde bereits bezahlt wurde.